Austrofred liest (A)

[col2 ][/col2][col2 ]

THAYABÜHNE

[divider style=”dotted” height=”2px” color=”#333333″]

FREITAG, 28. JUNI
23:15

[/col2]

Austrofred ist ein Mann, bei dem sich die Superlative die Klinke in die Hand geben. Er gilt als einer der besten Freddie-Mercury-Imperso­natoren Europas, als Wiederbeleber des Austropop und überhaupt als „feschester Österreicher aller Zeiten“ (Zitat Konzertbesucherin). Aber nicht nur sein musikalisches, auch sein literarisches Werk ist von fundamentaler Größe und gilt als Pflichtlektüre für jeden Geistes­men­schen, denn hier schreibt einer, der etwas gesehen hat von der Welt und von dem her mit Fug und Recht behaupten kann, dass er ein paar Dinge ein bisschen besser versteht als andere Leute.
Das liest sich nicht nur äußerst unterhaltsam, es wird auch vom Autor persönlich(!) hervorragend vorgelesen, auf einem Vortrags-Niveau, das maximal noch mit dem Burgtheater vergleichbar ist, wobei ja das Burgtheater in letzter Zeit auch massiv abgebaut hat, nichts für ungut. Außerdem singt der Austrofred auch sehr gut, wie man weiß, und die eine oder andere Gesangseinlage ist sich noch immer ausgegangen. Traurig und fadisiert ist von einer Austrofred-Lesung jedenfalls noch nie einer nach Hause gegangen!

Besetzung:
Franz Wenzl – Lesung

Web: www.austrofred.at

[youtube width=”100%” height=”100%” autoplay=”false”]https://youtu.be/1GxH9NZnXug[/youtube]

 

[button text=”ZURÜCK ZUR PROGRAMMÜBERSICHT” url=”https://folkclub.at/musikfestprogramm-pics/” background_color=”#1986a8″ text_color=”#ffffff” style=”lt_flat” size=”default” icon=”false” open_new_window=”false” rounded=”true”]