Brot & Sterne – 25. April 2020

Live im IGEL – 20:00

Besetzung:
Franz Hautzinger – Trompete, Electronics
Matthias Loibner – Drehleier (Hurdy Gurdy)
Peter Rosmanith – Perkussion, Hang


Franz Hautzinger, Matthias Loibner und Peter Rosmanith sind allesamt Musiker, die als Freigeister enorm vielseitig sind. Jeder der 3 Künstler beschäftigt sich musikalisch in vielen Richtungen und entwickelte einen extrem sensiblen Zugang zu Improvisation und speziellen Stilspektren. Mit ihrer ersten CD „Tales Of Herbst“ stellt das Trio eine fremde, spannende und hypnotisierende Tonwelt vor, die bizarre und emotionsgeladene Abenteuer im Kopf und unterschiedlichste Stimmungen entstehen lässt.
Franz Hautzinger ist ein Virtuose an der Trompete, der immer fest konstruierte Brücken abreißt, um mit frischem Elan neue zu bauen. Sein grandioses Spiel auf der Vierteltontrompete, seine unentbehrlichen Luftgeräusche und Mikrotöne gereichen zur Einzigartigkeit. Mit Matthias Loibner beheimatet Österreich einen Drehleierspieler (Hurdy Gurdy), der internationales Renommee besitzt und als Lehrer des Saiteninstruments begehrt ist. Loibner beherrscht nicht nur sein Instrument, er experimentiert mit mehrkanalig elektronischen Abnahmen, die die Klangpalette zusätzlich bereichern. Und last but not least ist Perkussionist Peter Rosmanith ohnehin einer der Begabtesten seines Faches und verwendet speziell bei diesem Projekt das Hang.
Lassen Sie sich in diesem Flussbett an Groove und Rhythmus treiben! Brot & Sterne liefert tiefe Impulse!

CD-Tipp:
„Tales Of Wanderlust“, Traumton Records (2019)

Web:
www.peter-rosmanith.at/projekt.php?id=94


Eintritt normal: 18 Euro
Eintritt ermäßigt: 10 Euro
Eintritt Jugend/SOMA/Asyl: 5 Euro

Kartenvorverkauf in allen Sparkassen und Erste-Bank-Filialen über Ö-Ticket

Wir bieten 3 Preis-Kategorien

  • Normalpreis
  • Folk-Club und Spark7-Mitglieder/Studenten und Präsenzdiener
  • Jugendliche bis 18 Jahren / Inhaber des SOMA- und Hunger auf Kultur-Ausweises / Asylwerber/-berechtigte mit Ausweis
ZURÜCK ZUR PROGRAMMÜBERSICHT