Karl Ratzer Trio – SA 24. November 2018

Live im IGEL –  20:00


Bluesy, mellow!

Besetzung:
Karl Ratzer: Gitarre
Peter Herbert: Bass
Howard Curtis: Drums

Website:
www.karlratzer.com

Der große Meister des entschleunigten Saitenspiels präsentiert sich nun erstmals im Trio-Format. Gemeinsam mit dem genialen Bassisten Peter Herbert und dem fantastischen Schlagzeuger Howard Curtis spielt und singt er sich durch das Great American Songbook, dass es eine wahre Freude ist.

Derart relaxt und „laid back“, so subtil und „leise“, so feinfühlig und -sinnig hat man Karl Ratzer wohl noch nie gehört. Alle Songs sind dem Balladenfach zuzuordnen. Und das alles sehr bluesy, mellow, reduziert.

Karl Ratzer ist nach Joe Zawinul jener österreichische Weltklasse-Musiker, der völlig zu Recht von Instrumental-Kollegen wie z.B. John Scofield hoch geschätzt wird und als „musician’s musician“ gilt. 2015 feierte Karl mit seiner Band bei uns am Musikfest im Thayapark seinen „runden Geburtstag“, diesmal freuen wir uns auf ein stilistisch verdichtetes und differenziertes Programm.

Eintritt normal: 18 Euro
Eintritt ermäßigt: 12 Euro
Eintritt Jugend/SOMA/Asyl: 5 Euro

Kartenvorverkauf in allen Sparkassen und Erste-Bank-Filialen sowie über Ö-Ticket

Wir bieten 3 Preis-Kategorien

  • Normalpreis
  • Folk-Club und Spark7-Mitglieder/Studenten und Präsenzdiener
  • Jugendliche bis 18 Jahren / Inhaber des SOMA- und Hunger auf Kultur-Ausweises / Asylwerber/-berechtigte mit Ausweis

Preisangaben ohne Gewähr!