Tribubu – 18:00

Das Wort Tribubu bildet sich aus dem spanischen Wort „Tribu“ („Stamm“) und „sababou“ (Wort in Bambara, das für „Wegen dir bin ich hier“ steht). Die Band kreierte diesen Namen, um einen Begriff zu haben, der sie repräsentiert. Musik ist der Grund, warum Tribubu geboren wurde, jetzt ist es eine Philosophie der Vereinigung, Freiheit und einer Familie ohne Grenzen. Tribubu ist die Folge des Kennenlernens von vier Freunden, wie es das Schicksal so geschrieben hat.
Freunde, die ähnliche Werte und Ziele, aber einen völlig anderen Hintergrund haben. Die Musik hat diese vier vereint; Brahima Diabate (Elfenbeinküste), Dani Torres (Spanien), Lucas Bárcena (Spanien/England) und Victor Tugores (Spanien). Mit den vielen musikalischen Einflüssen gibt diese Band dem Publikum immer eine sehr lebendige, energiegeladene und positive Show.
In verschiedenen Sprachen singen sie über Einheit, Frieden, Liebe und aktuelle gesellschaftliche Anliegen. Rumba, Country, Folk, African Beat und Blues sind einige Stilrichtungen, die sich in der Musik von Tribubu wiederfinden. Meistens sind es Eigenkompositionen, aber auch gerne mal Klassiker, auf ihre eigene Art und Weise gecovert.

Besetzung:
Lucas Bárcena – Gitarre, Gesang
Brahima Diabate – Balafon
Daniel Torres – Perkussion
Victor Tugores – Bass